Familienforschung Juling
Public Juling > Herbert > Familienforschung

Die Familienforschung ist eine große Leidenschaft von mir, mit der ich bereits angefangen bin, als ich 16 Jahre alt war. Damals fragte ich meinen Opa, ob er denn auch einen Opa habe und er ihn kennen würde. Er kannte aber nicht mal seinen Vater, der starb, als er klein war. Das hat mich dann angespornt nachzuforschen, sehr zum Verdruss meiner Eltern. Familienforschung war nicht gerade beliebt zur damalige Zeit. „Lass die alten Zeiten doch ruhen!“

Dann fand ich auch noch heraus, dass mein Urgroßvater aus der Nähe von Magdeburg kam, auf der Walz meine Urgroßmutter unehelich geschwängert hatte und obendrein noch evangelisch war. Für meine Mutter brach eine Welt zusammen. Sie war streng katholisch erzogen worden.

Der Virus der Familienforschung hatte mich aber erfasst. Und ich bin ihn nicht wieder los geworden.

Copyright © 2018 : Public Juling | login