Sebastian, der Rollifahrer
Das bin ich
:: Das bin ich
:: Fotos
:: ic@fe
:: Werder Bremen
:: Sonstiges

 Ich heiße Sebastian und bin 32 Jahre alt.
Eigentlich bin ich ein ganz normaler junger Mann, außer dass ich im Rollstuhl sitze. Mein Papa sagt, wir können trotzdem eine Menge unternehmen. Und das haben wir auch schon gemacht.

image
Das Motto auf meinem Pullover stammt von der Lebenshilfe.

Als ich 16 Jahre alt geworden bin, habe ich mein erstes Bier getrunken,
an meinem 18. Geburtstag den ersten Ouzo.

Früher war ich im Kindergarten bei Elke und Irene in der integrativen „Baumgruppe“. Aus dieser Zeit haben wir noch gute Freunde, z.B. die Dwertmänner und Tamsens. Später war ich in einer Integrationsklasse in der Grundschule Bremen-Burgdamm. Mit meinem Freund Ulf aus dieser Klasse treffe ich mich heute noch.
Danach war ich auf der Louis-Seegelken-Schule für Körperbehinderte.
Zur Zeit arbeite ich im Martinshof (werkstatt bremen) im Bereich „Industriefertigung“. Das macht mir großen Spaß.
Montags gehe ich ins Ic@fe, da treffe ich immer viele Freunde.
Mein großes Vorbild ist Andreas Schneider, der mit dem Rolli 5000 km durch Deutschland gefahren ist.
So gut wie Andreas kann ich zwar nicht mit dem Rolli fahren, aber ich habe auch schon viel unternommen.

Wer Lust hat, kann mir eine Email schreiben!

Copyright © 2018 : Sebastian | login