Der Radwanderkönig kommt aus Lesum
Public Juling > Herbert > Radwanderkönig

Im Jahr 2020 wurde die Welt von der Corona-Krise heimgesucht. Bis dahin hat der Wanderkönig aus Lesum mit seinen Mannen in 35 Touren mehr als 2000 km zu Fuß zurückgelegt.

Auch für 2020 war wieder eine Tour geplant, es sollte eine weitere Etappe auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 im Westerwald sein. Dann kam die Corona-Krise, und da wir alle bereits zur Risiko-Gruppe gehören, wollten wir uns die lange Bahnreise dorthin ersparen. Also haben wir nach Alternativen gesucht.

Seit längerer Zeit haben Benno und ich bereits regelmäßig im Sommer dienstags Fahradtouren gemacht und die hiesigen Einkehrmöglichkeiten rund um Lesum ausprobiert und dokumentiert. Im Jahre 2019 habe ich Benno von den Vorzügen eines Pedelecs überzeugt und seitdem waren wir damit unterwegs.

Zu den Dienstags-Ausflügen gesellten sich nun noch Rolli und Willi dazu, ebenfalls mit Pedelecs ausgerüstet. Ganz spontan haben wir dann beschlossen, die Wandertour in diesem Jahr durch eine Radwandertour zu ersetzen. Auch Fritz war davon begeistert und so ging es dann im Septenber 2020 auf unsere erste Radwandertour nach Cuxhaven.

 

Datenschutzerkl√§rung | Copyright © 2022 : Public Juling | login